In unserer Töpferwerkstatt wird ohne Drehscheibe gearbeitet, d.h. wir modellieren frei oder mit HIlfsmitteln.

Das Modellieren mit Ton bietet eine breite Bandbreite an Möglichkeiten. Es werden menschliche, tierische Skulpturen modelliert, aber auch schlichte und sehr individuelle Gebrauchsgegenstände.

Es stehen ihnen unter anderem eine breite Palette von Hilfsmitteln wie Gipsschalen zum Abformen zur Verfügung. Die erstellten Objekte können mit Streichglasuren, Engoben, Redoxen glasiert werden

Meine über 20-jährige Erfahrung gebe ich gerne weiter und lasse mich auch gerne durch ihre Ideen inspirieren. Mein Ehemann Adi unterstützt – wo nötig – und zwischendurch lässt auch er sich durch dieses wunderbare Medium verführen.

Lassen Sie sich auf den folgenden Seiten inspirieren, was alles möglich ist.

Falls Sie etwas vermissen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren